Fischer machen Schule ist ein gemeinsames Projekt des Landesfischereiver- bandes Bayern und lokalen Fischereiinstitutionen, z.B. Fischereivereinen oder Teichwirten, bei dem in erster Linie Schülern ein Einblick in unsere heimische Gewässerwelt gewährt werden soll.

Die Jugendleitung des Fischereivereins Teublitz e.V. bietet Schulklassen und Jugendgruppen die Möglichkeit, sich ausführlich über die Themen Fische und Gewässer zu informieren. Selbstverständlich ist die Führung kostenlos und anstatt einer Flasche Wein freuen wir uns jedoch sehr über eine kleine Spende in die Jugendkasse.

Für weitere Informationen und die Kontaktdaten steht hier ein Flyer zum Download als PDF-Datei zur Verfügung.

Unter www.lfvbayern.de/fischer-machen-schule/ können Lehrer weiteres Unterrichtsmaterial beziehen.

Interessante Impressionen früherer Führungen

Jugendleiter Sandro in Mitten von begeisterten Schülern  Zu Beginn des Unterrichts findet ein kurzer Theorieteil im Jugendraum statt…
…wo auch Fischpräparate, Zähne, Schwimmblasen uvm. bestaunt werden können. Der zweite Jugendleiter Stefan zeigt einem Mädchen gerade das Werfen.
Fischanatomie live Brotzeit!