Über den Fischereiverein Teublitz e.V.

Der Fischereiverein Teublitz e.V. wurde am 16. März 1947 gegründet.
Über die Jahrzehnte entwickelte sich aus dem damals kleinen Zusammenschluss von Petrijüngern ein Verein mit über 1.000 Mitgliedern, wovon heute mehr als 100 jugendliche Angler sind.
Unser Verein besitzt seit dem Jahr 1990 ein eigenes Vereinsheim direkt am Saltendorfer Baggersee. Unser Angelgewässer umfasst 7 Baggerseen und ein 7km langes Naabstück mit einem herrlichen Fischbestand und einer großen Artenvielfalt. Dieser Reichtum an Fischen wird durch umfangreiche jährliche Besatzmaßnahmen gestützt. Unsere Gewässer werden im Zuge von Arbeitseinsätzen im Herbst und der Aktion „Saubere Ufer“ im Frühjahr in Takt gehalten und von Unrat befreit. Somit leistet der Fischereiverein Teublitz e.V. einen großen Beitrag zum Naturschutz und der gemeinnützigen ehrenamtlichen Arbeit.